Es gibt vier verschiedene Möglichkeiten, wie du deine Artikel bei Ricardo einstellen kannst.
Diese Möglichkeiten unterscheiden sich grundlegend in der Leistungsfähigkeit und der Komplexität.
Das Verkaufsformular
Das Verkaufsformular findest du auf der Startseite von Ricardo unter "Angebot einstellen". Du wirst dabei Schritt für Schritt durch den gesamten Einstellprozess geleitet.
Die Ricardo-App
Sehr einfach geht das Einstellen mit der Ricardo-App (für iOS und Android). In der App kannst du direkt während des Einstellprozesses die Fotos der Angebote erstellen. Die Bilder müssen somit nicht erst auf den Computer übertragen werden. Die Mobile App ist die erste Wahl für private Verkäufer, die ab und zu ein Angebot einstellen und nicht sehr viel Text im Artikelbeschrieb erfassen.
Der ricardoAssistent für Viel-Lister
Der ricardoAssistent ist ein leistungsfähiges Verkaufstool, um eine grosse Anzahl von Artikeln einfach einstellen und verwalten zu können. Der Assistent richtet sich insbesondere an Verkäufer, die gleichzeitig viele Artikel zum Verkauf anbieten.
Schnittstelle zu Ricardo
Mit einer Schnittstelle zu Ricardo kannst du Angebote, die du im eigenen Webshop bereits anbietest, direkt und automatisch zu Ricardo übertragen.
Die API von Ricardo steht den folgenden drei Nutzerprofilen kostenlos zur Verfügung, um die Ricardo Daten in Drittsysteme zu integrieren:
- Verkäufern, die eine direkte Anbindung von ihren Systemen (Online-Shop-, ERP- oder Buchhaltungssystemen, etc.) zu Ricardo nutzen möchten.
- Online-Shop-Anbietern (Service Provider), die Ricardo als Marktplatz in ihr System integrieren möchten.
- IT-Spezialisten, die ein Plug-in für Ricardo entwickeln möchten.