Wenn ein Käufer den gekauften Artikel nicht bezahlt oder aus anderen Gründen den Verpflichtungen gegenüber vom Verkäufer nicht nachkommt, kannst du als Verkäufer 7 bis 60 Tage nach Angebotsende einen Antrag auf Rückerstattung der Erfolgsprovision einreichen.
Klicke beim verkauften Artikel auf der rechten Seite auf den kleinen Pfeil und dann auf "Verkauf stornieren".
Nachdem die Stornierungsanfrage eingereicht wurde, wird der Käufer von Ricardo per E-Mail aufgefordert, Stellung zum gewählten Stornierungssgrund zu beziehen.
Wird der Grund bestätigt oder reagiert der Käufer innerhalb von 7 Tagen nicht auf die E-Mail von Ricardo, wird der Antrag automatisch genehmigt.
Die Erfolgsgebühren werden dem Verkäufer-Konto gut geschrieben.
Gleichzeitig erhält der Käufer, je nach gewähltem Grund, automatisch eine negative Bewertung, welche im Wiederholungsfall zum Ausschluss des entsprechenden Käufers führt. Eine bereits abgegebene Bewertung vom Käufer wird gelöscht und der Käufer kann diese Transaktion nicht bewerten.
Bestreitet der Käufer den vom Verkäufer gewählten Grund der Stornierungsanfrage, wird der Fall neu beurteilt. Melde dich in diesem Fall bei unserem Kundendienst und schildere, warum du damit nicht einverstanden bist.
Stornierungsanfrage zurückziehen