Der ricardoAssistent ist eine Webapplikation, mit der Verkäufer einfach und schnell ihre Verkaufsangebote erstellen können. Er eignet sich insbesondere für Verkäufer, die mehr als 10 Artikel pro Monat auf Ricardo verkaufen möchten. Der Hauptvorteil liegt darin, dass sich grössere Mengen von Angeboten gleichzeitig bearbeiten und einstellen lassen.
Der ricardoAssistent ist ein systemunabhängiges Online-Tool. Damit kannst du von überall her und mit allen internetfähigen Geräten auf deine Daten zugreifen und brauchst nichts mehr lokal zu installieren. Somit können neu auch alle Mac-User den ricardoAssistenten nutzen.
Der ricardoAssistent ist entlang des Verkaufsprozesses aufgebaut. Im Tab "Erstellen" befinden sich sämtliche Funktionen, um ein Angebot zu erstellen, zu planen und auf Ricardo zu veröffentlichen.
Unter "Mein Verkaufen" findest du deine offenen, geplanten und nicht verkauften Angebote. Du kannst geplante Angebote verwalten und bearbeiten. Du kannst dabei deren Startzeit ändern, ein Angebot beenden oder nicht verkaufte Angebote reaktivieren.
Unter "Verkaufte Artikel" findest du einerseits deine Verkäufe und anderseits die erhaltenen Bewertungen. Neu kannst du bei den verkauften Artikeln die Export-Funktion benutzen und diese somit in ein ERP-System integrieren. Des Weiteren befindet sich hier auch eine Bewertungsübersicht der erhaltenen Bewertungen.
Personalisierung der Ansicht, Sortierung und Suche
Die angezeigten Spalten und deren Reihenfolge lassen sich individuell festlegen. Die Einstellungen werden gespeichert. Die angezeigten Daten können sortiert werden und sind über die integrierte Suche auffindbar. Die Suche ermöglicht es, einen Filter auf die ausgewählte Spalten anzuwenden.
Zentrale Datenhaltung - mehrere Zugriffsmöglichkeiten
Der ricardoAssistent greift auf dieselben Daten zu wie My Ricardo. Änderungen können also sowohl in My Ricardo oder im ricardoAssistent vorgenommen werden. Davon ausgenommen sind Entwürfe und Vorlagen im ricardoAssistent - diese sind nur im ricardoAssistent verfügbar.
Aufbewahrungsdauer von Artikeldaten
Die Daten im ricardoAssistent werden ab der letzten Verwendung für 180 Tage aufbewahrt. Danach werden die Angebotsdaten automatisch und unwiderruflich gelöscht.
Transaktionsdaten verkaufter Artikel sind bis maximal 60 Tage nach Verkauf verfügbar.
- Internet-Browser der neusten Generation
Wir empfehlen die jeweils neuste Version von Mozilla Firefox, Google Chrome oder Microsoft Internet Explorer. - Internet-Verbindung
Im Idealfall verfügst du über eine ADSL-Verbindung oder einen Kabelanschluss via TV-Steckdose - Benutzerfreundlichkeit
Wir empfehlen eine Bildschirmauflösung von 1920 x 1080 Pixeln ("Full HD") für die beste Nutzererfahrung. Selbstverständlich läuft der Assistent aber auch mit geringeren Auflösungen. - Betriebssystem
Auf Grund des Online-Prinzips funktioniert der Assistent mit allen gängigen Betriebssystemen (Windows 7, Windows 8, Mac OSX, Linux, Android, iOS, etc.)