Der Bereich „Ungültige Angebote“ gibt dir eine Übersicht der Angebote, welche nicht erfolgreich importiert oder auf Ricardo veröffentlicht werden konnte. Die dort angezeigten Fehlermeldungen bleiben solange ersichtlich, bis diese behoben oder manuell ignoriert wurde.
Taucht beim CSV Import von Artikeldaten oder beim Einstellen von Angeboten ein Fehler auf, wird das Angebot in der Ansicht „Ungültige Angebote“ angezeigt. Dort sind die betroffenen Angebote nach Fehlermeldung gruppiert und können gemeinsam bearbeitet werden. Ist der Fehler behoben, können die Angebote gespeichert oder direkt eingestellt werden.
Die einzelnen Bereiche (gruppiert nach Fehlermeldung) lassen sich auf- und zuklappen, um einen besseren Überblick zu erhalten. Das Speichern oder Einstellen des korrigierten Angebotes führt dazu, dass diese Angebote nicht mehr in der Ansicht „Ungültige Angebote“ ersichtlich sind. Die Angebote bleiben allerdings in den Entwürfen, oder sind nach erfolgreichem Einstellen im Bereich „Offene Angebote“ ersichtlich. Eine Fehlermeldung im Bereich „Ungültige Angebote“ kann auch manuell ignoriert werden, ohne dass das Angebot verändert wird.
Was finde ich im Bereich "Ungültige Angebote"?
Wichtig: Da der ricardoAssistent auf einem älteren System aufgebaut wurde und nicht mehr gewartet wird, kann es zeitweise zu Fehlermeldungen kommen. Diese können in vielen Fällen durch das löschen der Cookies und der Internetdateien behoben werden. Auch empfiehlt es sich, den ricardoAssistenten im Inkognito-Modus zu bedienen, so erscheinen weniger Fehlermeldungen.