Unter "Verkaufte Artikel" befinden sich die Details zu deinen Verkäufen. Nutze die Export-Funktion, um die Transaktionsdaten in ein ERP-System zu übertragen.
Jede angezeigte Zeile widerspiegelt eine Transaktion. Pro Artikel kann es mehrere Transaktionen geben, sofern mehr als ein Stück verkauft wurden. Als eindeutige Referenz für einen Verkauf dient die Transaktionsnummer.
Transaktionsstatus ändern und filtern
Bezahl- und Versandstatus einer Transaktion kann manuell angepasst werden. Bezahl- und Versandstatus für verkaufte Artikel sind mit My Ricardo synchronisiert. Änderungen die im ricardoAssistent gemacht werden, werden unmittelbar in My Ricardo übernommen und umgekehrt.
Bei Bezahlung mittels Kreditkarte (ricardoPay) wird der Bezahlstatus bei Eingang der Bezahlung automatisch auf bezahlt gesetzt.
Die Transaktionsdaten lassen sich nach Bezahl- und Versandstatus, sowie Transaktionsdatum eingrenzen. Dazu stehen entsprechende Filter zur Verfügung. Diese können mit der Suche kombiniert werden.
Du kannst die verkauften Artikel bis zu 60 Tage nach Angebotsende als CSV-Datei exportieren und weiterverarbeiten. So hast du die Möglichkeit, die verkauften Artikel auf deinem Computer abzuspeichern, die Daten für einen Versand (z.B. Etiketten) weiterzuverarbeiten oder die Daten in dein eigenes ERP-System zu importieren.
Der Export kann wie folgt definiert werden:
- Zeitraum definieren
- Bezahlstatus eingrenzen
- Lieferstatus eingrenzen
- Ausschluss von bereits exportierten Transaktionen
Verkaufte Artikel können archiviert werden. Archivierte Artikel werden nicht in der Ansicht "verkaufte Artikel" angezeigt, sondern sind nur im Archiv ersichtlich. Archivierte Artikel sind 60 Tage nach Angebotsende nicht mehr im Konto ersichtlich. Für eine dauerhafte lokale Archivierung verwende bitte den CSV Export.