Abschlussgebühren werden auf Antrag des Verkäufers zurückerstattet, wenn der Käufer den Kaufpreis
nicht bezahlt, du als Verkäufer jedoch deinen Verpflichtungen (mehrmalige Kontaktaufnahme, Übermittlung der nötigen Zahlungsinformationen) nachgegangen bist.
Als Verkäufer kannst du 7 bis 60 Tage nach Angebotsende direkt im My Ricardo unter "Verkaufte Artikel" > "Details" beim entsprechenden Angebot einen Antrag auf Rückerstattung der Abschlussgebühren stellen. Später erfolgte Rückerstattungsanträge können nicht mehr berücksichtigt werden.
Wenn ein Rückerstattungsantrag durch den Käufer oder ricardo.ch genehmigt wird,
werden die entsprechenden Abschlussgebühren deinem ricardo.ch-Konto gutgeschrieben.
Grundsätzlich bekommt die fehlbare Partei eine negative Bewertung durch das System von ricardo.ch ("Der Käufer ist seinen Verpflichtungen nicht nachgegangen.") und kann in der Folge keine Bewertung abgeben.