Auswahl des Angebots
Finde ein Angebot, das dich interessiert. Wenn auf der Angebotsseite das MoneyGuard-Banner und die Gebühren angezeigt werden, wird dein Kauf durch MoneyGuard geschützt, unter der Bedingung, dass du die Lieferung per Paket wählst.
Kauf des Artikels: Auswahl der Lieferung und Zahlung
Lieferung
Beim Sofortkauf musst du die Lieferung per Paket auswählen. Wir überprüfen dann deine Postadresse, die von der Post als gültig betrachtet werden muss. Wenn dies nicht der Fall ist, wird eine Fehlermeldung angezeigt, und du musst die erforderlichen Korrekturen vornehmen.
Wenn die Abholung des Artikels angeboten wird und du dich dafür entscheidest, ist dein Kauf nicht durch MoneyGuard geschützt.
Zahlung
Die Zahlung erfolgt über die integrierten Zahlungsmethoden. Du kannst zwischen TWINT und Kredit-/Debitkarte wählen.
Kauf des Artikels: Bestätigung des Kaufs
Ein Klick auf "Kaufen und bezahlen" ist verbindlich. Nach diesem Schritt kannst du den Kauf nicht mehr abbrechen und bist verpflichtet, den Artikel zu bezahlen.
Jedes abgegebene Gebot ist ebenfalls bindend. Daher ist es wichtig, dass du nicht nur den Betrag, den du bietest, sondern auch die Versandkosten und die MoneyGuard-Gebühren, die du zahlen musst, wenn du die Auktion gewinnst, gut bedenkst.
Bezahlung des Artikels
Sobald du den Artikel gekauft hast, kannst du die Zahlung über die zuvor gewählte Methode vornehmen oder die andere Zahlungsoption verwenden.
-
TWINT: Du wirst zu einer Webseite weitergeleitet, auf der du einen Code eingeben musst, den du in der TWINT-App verwenden kannst, um die Zahlung abzuschließen.
-
Debit-/Kreditkarte: Gib die Zahlungsdetails direkt auf Ricardo ein, um die Zahlung abzuschließen. Deine Bank kann dich auffordern, die Zahlung zu autorisieren, um den Kauf abzuschließen.
Deine Bankdaten sind verschlüsselt und sicher. Das Geld wird nicht direkt auf das Bankkonto des Verkäufers überwiesen. Wir behalten dieses Geld vorübergehend, um einen reibungslosen Ablauf der Transaktion zu gewährleisten.
Auf die Lieferung warten
Sobald du die Zahlung getätigt hast, hat der Verkäufer 7 Tage Zeit, den Artikel zu versenden. Wir informieren dich, sobald der Verkäufer das Paket bei der Post aufgibt. Wenn der Artikel nicht versandt wird, wird dir der Kaufbetrag vollständig zurückerstattet. Achtung: MoneyGuard-Gebühren können nicht zurückerstattet werden.
Erhalt des Pakets
Wenn der Verkäufer den von Ricardo bereitgestellten Versandaufkleber verwendet, können wir das Paket verfolgen und du musst den Erhalt des Artikels nicht bestätigen.
Wenn der Verkäufer das Paket auf eigene Faust verschickt, musst du den Empfang bestätigen, indem du auf „Ich habe den Artikel erhalten“ klickst. Achtung: Wenn die Empfangsbestätigung nicht innerhalb von 4 Tagen nach dem Versand des Pakets erfolgt, hast du noch 3 Tage Zeit, um den Artikel zu bestätigen oder ein Problem zu melden. Nach Ablauf dieser Frist, wird der Erhalt des Artikels automatisch bestätigt.
Überprüfung des Artikelzustandes
Nachdem du den Artikel erhalten hast, musst du ihn nur noch überprüfen. Du hast drei Tage Zeit, um anzugeben, ob alles in Ordnung ist, oder ein Problem zu melden/einen Streitfall zu eröffnen. Nach Ablauf dieser Frist wird der Kauf automatisch abgeschlossen und der Verkäufer erhält das Geld.