Du hast einen Artikel, welcher per DHL Domestic Express geliefert wird, gekauft?
Hier findest du eine Übersicht über die Vorteile dieser Liefermethode und wie du im Schaden- oder Verlustfall vorgehen kannst.
Was sind die Vorteile an dieser Liefermethode?
Mit DHL Domestic Express bekommst du den Artikel schneller und du kannst die Lieferung jederzeit nachverfolgen.
- DHL liefert nach Erhalt des Pakets innerhalb von einem Tag
- Die Lieferung wird gegen Unterschrift an dich übergeben
- Du findest die Trackingnummer direkt bei deinen Käufen bei Ricardo
Versand
Sobald der Verkäufer die Versandetikette gekauft und gedruckt hat, siehst du bei dir unter “Mein Kaufen” - “Gekauft” die Trackingnummer der Lieferung. Sobald das Paket unterwegs ist, wirst du über die Details der Lieferung informiert.
Zustellung
Mit DHL Domestic Express, wird die DHL das Paket nur gegen deine Unterschrift aushändigen. Falls du abwesend bist, wird die DHL eine zweite Zustellung veranlassen oder du kannst das Paket bei einem DHL Service-Punkt abholen. Falls die DHL das Paket nicht zustellen kann und du dieses nicht abholst, wird dieses 10 Tage nach dem ersten Zustellungsversuch wieder an den Versender zurückgeschickt.
Beschädigung oder Verlust
Wenn der Artikel beschädigt bei dir ankommt oder dieser auf dem Weg verloren ging, kontaktiere bitte unseren Kundendienst um den Fall anzumelden.