Gibt es auf Ricardo technische Probleme? Prüfe immer zuerst, ob es tatsächlich Probleme bei Ricardo gibt oder ob du die Probleme mit ein paar Tricks selbst lösen kannst (siehe unten).
Hier findest du jederzeit eine Echtzeitüberwachung unserer Services. Status prüfen >>
Wenn alles "Grün" ist, kannst du den Fehler in den meisten Fällen selbst lösen. Wenn tatsächlich ein "Ausrufezeichen" vorhanden sein sollte, kannst du davon ausgehen, dass unsere Techniker bereits an einer Lösung arbeiten. In diesem Fall dauert es maximal 30 Minuten, bis der Fehler behoben ist.
Die meisten technischen Fehler auf Ricardo treten nur temporär auf und können durch Löschen der Cookies und Cache behoben werden. Bitte schliesse den Browser nach der Löschung komplett und starte ihn dann wieder neu.
Sehr oft kommt es auch in Zusammenhang mit der Verwendung von älteren Browsern zu Fehlern auf Ricardo. Hier findest du die neusten Browser-Versionen, die du kostenlos herunterladen kannst.
Falls die technischen Fehler weiterhin auftreten, kannst du dich an unseren Kundendienst wenden.
Erläutere, wie es zu diesem Fehler kam, mit Angabe von:
- Betriebssystem (z.B. Windows 10)
- Browser inkl. Version (z.B. Internet Explorer 10)
- Printscreen der Ansicht oder Fehlermeldung
Wenn du wissen möchtest, mit welchem Webbrowser du arbeitest, folge diesem Link "welchen Browser verwende ich"und gib uns die angegebenen Daten an.
- Bei auftretenden Fehlern in der Verwendung der Ricardo-App hilft in den meisten Fällen, die App vollständig zu löschen und neu zu installieren.
- Der Fehlercode “Gen-1” in der App ist ein allgemeiner Fehlercode.
In den meisten Fällen hilft das Zurücksetzen des Passwortes.
Diese Meldung kann ebenfalls aufgrund der verwendeten IP Adresse entstehen.
Falls du einen VPN-Client verwendest, bitte ich dich, diesen einmal zu deaktivieren. Danach sollte die Anmeldung funktionieren.
Wenn dieser Fehler zuhause beim surfen im WLAN Netzwerk angezeigt wird, so darf ich dich bitten, den Router einmal neu zu starten, damit eine neue IP-Adresse generiert wird.
Wenn du keine E-Mails von Ricardo erhältst (z.B. End-E-Mail nach einem erfolgreichen Kauf oder Verkauf) dann überprüfe zuerst immer den Spam-/Junkordner deines E-Mail-Kontos.
Wenn sich die erwarteten E-Mail nicht in deinem Spam-/Junkordner befinden, kannst du von einem Fehler bei deinem E-Mail-Anbieter (z.B. Bluewin, gmx, Hotmail etc.) ausgehen. Gehe dann wie folgt vor:
- Überprüfe, ob das Postfach deines E-Mail-Kontos voll ist. Wenn dies der Fall ist, lösche einige E-Mails, um den Speicher zu entlasten.
- Überprüfe bei den Einstellungen deines privaten E-Mail-Kontos, ob sich Ricardo auf der schwarzen Liste deines E-Mail-Anbieters befindet (z.B. bei Hotmail), und markiere Ricardo gegebenenfalls als sicheren Absender.
Wenn du das Verkaufsformular vollständig ausgefüllt hast, bestätige bitte mit einem Klick auf "Veröffentlichen". Erst dann wird dein Angebot auf Ricardo online erscheinen.
In deinem Benutzerkonto unter „Mein Verkaufen“ > „Am Verkaufen“ kannst du jederzeit überprüfen, ob das Angebot erfolgreich aufgeschaltet wurde. Prüfe je nach dem auch die "Geplanten Angebote".
Bis ein Angebot indexiert und über die Suchmaschine gefunden wird, kann es bis 30 Minuten dauern.
Es kann vorkommen, dass die Bilder nicht korrekt hochgeladen werden und diese dann im Angebot nicht erscheinen.
Du kannst jederzeit die Bilder nachträglich in deinem Angebot hinzuzufügen. Klicke im Benutzerkonto auf „Mein Verkaufen“ > „Am Verkaufen“ und anschliessend rechts in der Auflistung auf „Ändern“. Hat das Angebot bereits Gebote erzielt, heisst dieser Button „Bilder hinzufügen“. Füge nun einfach die gewünschten Bilder zum entsprechenden Angebot hinzu.
Wenn die Bilder immer noch nicht angezeigt werden, lade die Seite mit der Tastenkombination „Ctrl F5“ neu. Die Bilder sollten danach im Angebot erscheinen.
Offene Angebote