Einen Artikel zum Verkauf anbieten
Damit dein Angebot durch MoneyGuard geschützt werden kann, müssen die folgenden Bedingungen erfüllt sein:
- Lege den Preis unter CHF 1500.- fest.
- Wähle Paket-Versand aus.
Warte auf den Kauf des Artikels
Dein Angebot ist online. Wenn ein Mitglied deinen Artikel unter den oben genannten Bedingungen kauft, informieren wir dich per E-Mail.
Warte auf die Bestätigung der Zahlung
Der Käufer tätigt die Zahlung per TWINT oder Debit-/Kreditkarte. Wir informieren dich, sobald der zu zahlende Betrag bei uns eingegangen ist. Der Betrag wird von uns zurückgehalten, bis der Käufer den Artikel erhält und bestätigt hat, dass dieser in Ordnung ist.
Sende das Paket
Sobald die Zahlung erfolgt ist, hast du 7 Tage Zeit, den Artikel zu versenden.
Versende das Paket mit dem von Ricardo bereitgestellten Postetikett
- es ist praktisch: Du druckst das Label einfach aus, klebst es auf das Paket und gibst es bei der Post auf. Du kannst auch den pick@home-Service nutzen, damit die Post das Paket an einer Adresse deiner Wahl abholt.
- es ist sicher: Wir können das Paket verfolgen und haben die Gewissheit, dass der Käufer den Artikel erhalten hat.
- es ist schnell: Dank der Sendungsverfolgung können wir das Geld ohne Verzögerung auf dein Bankkonto überweisen.
Du kannst das Versandetikett auf der Verkaufsseite in "Meine Verkäufe" erhalten. Das Etikett wird dir auch per E-Mail zugesandt.
Versende das Paket auf eigene Kosten
Wenn du das Paket lieber selbst versenden möchtest, denke daran, anzugeben, dass du den Artikel versendet hast, damit wir den Käufer darüber informieren können.
Wichtig: Wenn du den Artikel nach Ablauf der Frist abschickst, wird der Verkauf abgebrochen und das Geld wird dem Käufer zurückerstattet.
Warte auf die Validierung des Artikels durch den Käufer
Bei Versand mit dem Ricardo-Postetikett:
Sobald das Paket eingetroffen ist, hat der Käufer 3 Tage Zeit, um anzugeben, ob alles in Ordnung ist oder um ein Problem zu melden. Die Validierung des Artikels löst die Überweisung des Geldes auf dein Bankkonto aus.
Wichtig: Wenn der Käufer nach 3 Tagen nicht antwortet, wird der Verkauf automatisch abgeschlossen und das Geld wird auf dein Bankkonto überwiesen.
Im Falle eines Problems hat der Käufer die Möglichkeit, einen Anspruch zu erheben.
Bei Versand mit dem eigenen Etikett:
Bitte markiere den Artikel in deinem "Mein Verkaufen" als versendet. Ab diesen Datum hat der Käufer 4 Tage Zeit um den Erhalt des Artikels zu bestätigen. Reagiert der Käufer nicht, wird der Artikel automatisch als "zugestellt" markiert. Danach hat der Käufer 3 Tage Zeit, um anzugeben, ob alles in Ordnung ist oder um ein Problem zu melden. Die Validierung des Artikels löst die Überweisung des Geldes auf dein Bankkonto aus.
Wichtig: Wenn der Käufer nach 3 Tagen nicht antwortet, wird der Verkauf automatisch abgeschlossen und das Geld wird auf dein Bankkonto überwiesen.
Erhalt der Zahlung für den verkauften Artikel
Wenn kein Problem vorliegt, wird der Verkauf abgeschlossen und das Geld wird auf dein Bankkonto überwiesen.