Dies können Hinweise darauf sein, dass sich eine Drittperson Zugang zu deinem Ricardo Konto verschafft hat:
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„Fragen an Verkäufer“ in Angeboten gestellt:
Mitglieder antworten dir auf Fragen, die du gar nicht gestellt hast. Dabei geht es meist um einen Verkauf ausserhalb von Ricardo. -
Verkaufte Artikel:
Du bekommst Rückmeldungen von Mitgliedern, dass diese einen Artikel von dir gekauft haben. Allerdings bietest du zu diesem Zeitpunkt keine Artikel an. -
Gekaufte Artikel:
Du bekommst Nachrichten anderer Mitglieder, bei denen du etwas gekauft haben sollst. Du hast jedoch nichts oder nicht den besagten Artikel gekauft. -
Konto wurde von uns blockiert:
Wir haben dein Benutzerkonto blockiert. Da du nicht gegen die AGB verstossen hast, ist dir die Blockierung unerklärlich. -
Passwort wurde neu angefordert:
Du erhältst per E-Mail ein neues Passwort, obwohl du keines angefordert hast. -
Login funktioniert nicht mehr:
Du gibst deinen Benutzernamen und dein Passwort korrekt und unter Berücksichtigung der Gross- und Kleinschreibung ein, aber die Angaben werden nicht erkannt.
So kannst du vorgehen, wenn einer oder mehrere Punkte zutreffen:
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Änderung des Passworts beim E-Mail-Konto:
Da der Ursprung des Missbrauchs in den meisten Fällen von der E-Mail-Adresse ausgeht, gilt es den Zugang zum E-Mail-Konto schnellstmöglich zu blockieren. Dazu muss das Passwort deiner E-Mail-Adresse, die du bei der Registrierung bei Ricardo hinterlegt hast, geändert werden. Solltest du zu der Passwort-Änderung Fragen haben, wende dich bitte direkt an den E-Mail-Anbieter (GMX, Hotmail, Bluewin, etc.). -
Kontaktiere umgehend unseren Kundendienst.
Auf diese Weise können wir dein Benutzerkonto sofort überprüfen und die weiteren Schritte einleiten.