🔍 Mögliche Hinweise auf Missbrauch
Wenn du eines oder mehrere dieser Anzeichen bemerkst, könnte dein Ricardo-Konto von einer Drittperson übernommen worden sein:
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Unerklärliche Nachrichten unter "Fragen an Verkäufer"
Du erhältst Antworten von Mitgliedern auf Fragen, die du nie gestellt hast – meist mit Bezug zu Verkäufen ausserhalb von Ricardo. -
Verkäufe, die du nicht getätigt hast
Mitglieder melden sich bei dir, weil sie etwas bei dir gekauft haben – obwohl du aktuell keine Artikel anbietest. -
Einkäufe, die du nicht gemacht hast
Andere Mitglieder melden sich bei dir, weil du angeblich bei ihnen gekauft hast – obwohl du nichts bestellt hast. -
Konto wurde von Ricardo blockiert
Du wurdest gesperrt, hast aber keine Regelverletzung begangen und kannst dir die Blockierung nicht erklären. -
E-Mail für Zurücksetzung des Passwortes
Du bekommst eine E-Mail mit der Möglichkeit dein Passwort zurückzusetzen, obwohl du selbst keins angefordert hast. -
Login nicht mehr möglich
Deine Login-Daten werden nicht mehr akzeptiert – obwohl du sie korrekt (inkl. Gross-/Kleinschreibung) eingibst.
🛠️ Was tun?
Passwort beim E-Mail-Konto ändern
In vielen Fällen beginnt der Missbrauch bei der verknüpften E-Mail-Adresse. Ändere deshalb sofort das Passwort des E-Mail-Kontos, das mit Ricardo verknüpft ist.
➤ Wende dich bei Fragen direkt an deinen E-Mail-Anbieter (z. B. GMX, Hotmail, Bluewin etc.).
Kundendienst kontaktieren
Melde dich umgehend beim Kundendienst, damit wir dein Konto prüfen und die nötigen Schutzmassnahmen einleiten können.