Wenn du dein Konto endgültig löschen möchtest, kannst du das selbst tun, indem du in den Bereich Benutzerkonto gehst:
- Klicke auf deinen Benutzernamen in der oberen rechten Ecke des Bildschirms
- Gehe in deinem Benutzerkonto zu Benutzerangaben
- Scrolle ganz nach unten zum Abschnitt "Konto löschen"
In der Ricardo-App: Gehe in den Ich-Bereich -> Einstellungen (klicke oben rechts auf das Zahnrad) -> Kontoddaten, Abschnitt “Konto löschen”.
Bevor du dein Konto löschst, stelle sicher, dass du:
- Deine Gebühren an Ricardo bezahlt hast
- Deine laufenden Angebote geschlossen hast
- Bei keinem laufenden Angebot mehr höchstbietend bist
- Alle deine Transaktionen abgeschlossen hast*
* Wenn du Transaktionen hast, die weniger als 60 Tage alt sind und diese nicht als "Artikel erhalten" markiert wurden, kannst du dein Konto nicht löschen. Als Verkäufer*in hast du dann die folgenden Möglichkeiten:
- Kontaktiere den/die Käufer*in und frage ob diese/r die Checkbox im Mein Kaufen -> Lieferung "ALS ERHALTEN MARKIEREN" anklicken würden.
- Warte bis die 60 Tage nach Tranksaktionsende verstrichen sind
- Kontaktiere unseren Kundendienst, der dir helfen wird dein Konto zu löschen
Wenn du dein Konto löschst, werden deine persönlichen Daten sowie eventuelle Guthaben gemäß unserer Datenschutzerklärung gelöscht.
Du kannst dann nicht mehr auf dein Konto zugreifen, es reaktivieren oder Daten abrufen. Wenn du dein Konto löschst, wird deine E-Mail-Adresse freigegeben, sodass du sie in einem neuen Konto verwenden kannst.
Wenn du Ricardo wieder nutzen möchtest, musst du ein neues Konto erstellen.