Das sind die von Ricardo festgelegten Fristen für Käufer:
7 Tage nach Angebotsende haben die beiden Parteien Zeit, um sich gegenseitig zu kontaktieren (in der Regel hat der Verkäufer die IBAN hinterlegt). So kann der Artikel ohne weiteren Kontakt bezahlt werden. Bei einer definierten Abholung durch den Käufer muss der Abholungstermin ebenfalls innerhalb von 7 Tagen vereinbart werden.
14 Tage nach Erhalt der Zahlungsinformationen muss der Betrag bei einer Vorauszahlung auf dem Konto des Verkäufers verbucht sein. Du findest die Zahlungsangaben vom Verkäufer direkt in deinem "Benutzerkonto" unter "Mein Kaufen" - "Gekauft" beim entsprechenden Angebot unter Details.
Falls im Angebot eine Abholung definiert wurde, sollte diese innerhalb von 14 Tagen nach Kaufzeitpunkt erfolgen sofern nichts anderes vereinbart wurde.
Stornierungsanfrage - Stellungnahme
Der Verkäufer hat die Möglichkeit die Stornierung für den verkauften Artikel zu beantragen, wenn der Käufer seine Verpflichtungen nicht erfüllt hat oder wenn der Artikel zurückgeschickt und die Zahlung zurückerstattet wurde. Dazu wählt er einen Grund aus. Nun liegt es an dir, diesen Grund zu bestreiten oder anzunehmen. Wichtig: Diese Stellungnahme sollte innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der E-Mail gemacht werden.
Einfacher Käuferschutz: 30 bis 60 Tagen ab Kaufdatum
Weitere Informationen