Das sind die von Ricardo festgelegten Fristen für Käufer:
7 Tage nach Angebotsende haben die beiden Parteien Zeit, um sich gegenseitig zu kontaktieren (die End-E-Mail seitens Verkäufer genügt, wenn alle nötigen Zahlungsinformationen darin enthalten sind). So kann der Artikel ohne weiteren Kontakt bezahlt werden. Bei einer definierten Abholung durch den Käufer muss der Abholungstermin ebenfalls innerhalb von 7 Tagen vereinbart werden.
14 Tage nach Erhalt der Zahlungsinformationen muss der Betrag bei einer Vorauszahlung auf dem Konto des Verkäufers verbucht sein. Du findest die Zahlungsangaben, falls vom Verkäufer hinterlegt, direkt im erhaltenen End-E-Mail oder in deinem "Benutzerkonto" unter "Mein Kaufen" - "Gekauft" beim entsprechenden Angebot bei den Details.
Falls im Angebot eine Abholung definiert wurde, sollte diese innerhalb von 14 Tagen nach Kaufzeitpunkt erfolgen sofern nichts anderes vereinbart wurde.
Stornierungsanfrage - Stellungnahme
Der Verkäufer hat die Möglichkeit die Stornierung für den verkauften Artikel zu beantworten, welcher nicht bezahlt wurde. Dazu wählt er einen Grund aus. Nun liegt es an dir, diesen Grund zu bestreiten oder zu genehmigen. Wichtig: Diese Stellungnahme sollte innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der E-Mail gemacht werden.
Einfacher Käuferschutz: 30 bis 60 Tagen ab Kaufdatum
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