Booste deine Angebote und erreiche mehr potenzielle Käufer
Sichtbarkeit ist beim Verkaufen zentral: Um diese zu steigern, stehen dir verschiedene Boosts zur Verfügung. Beim Kauf von Boosts wird dein Angebot wie folgt zusätzlich angezeigt und hervorgehoben:
Grundsätzlich gilt: Wenn ähnliche Artikel für die gleichen Platzierungen gebucht werden, werden die Angebote rotierend angezeigt. Alle Angebote haben die gleich hohe Wahrscheinlichkeit, den Käufern angezeigt zu werden.
Hier erscheint dein Angebot mit Boost:
An erster Stelle in den Suchergebnissen
Dein Angebot wird zuerst gesehen, wenn potenzielle Käufer nach einem entsprechenden Produkt suchen. Dies ist besonders hilfreich, wenn viele ähnliche Produkte wie deines angeboten werden.
Bei ähnlichen Angeboten als Empfehlung
Dein Produkt wird bei Angeboten zu ähnlichen Objekten als Alternative angezeigt. Damit erreichst du nicht nur mögliche Käufer, die sich Produkte von deiner Konkurrenz anschauen: Du erreichst auch Interessenten, die über Google auf ein ähnliches Produkt bei Ricardo gestossen sind.
Auf der personalisierten Startseite
Dein Angebot erscheint als Empfehlung direkt auf der personalisierten Startseite der potenziellen Käuferschaft. Somit erreichst du auch Mitglieder, die nicht aktiv nach einem entsprechenden Produkt suchen, aber Interesse daran haben könnten.
In persönlichen E-Mails an potenzielle Käufer
Dein Angebot wird als Produktempfehlung in einer persönlichen E-Mail von Ricardo an potenzielle Käufer gesendet. Dadurch erreichst du Mitglieder, die sich während der Dauer deines Angebots nicht auf Ricardo aufhalten, aber an deinem Angebot Interesse haben könnten.
Wichtig:
- Boosts können ausschliesslich für Angebote mit Bild gewählt werden.
- Du kannst einen Boost direkt beim Einstellen deines Angebotes buchen oder diesen nachträglich unter Mein Verkaufen in der Detailansicht deines offenen Angebotes aktivieren.
- Buchst du einen Boost für dein Angebot, wird dieses während der gesamten Laufzeit beworben.
- Bei automatischen Reaktivierungen wird der entsprechende Boost jedes Mal erneut gebucht und verrechnet.
- Bei manuellen Reaktivierungen kann der Boost wahlweise gebucht oder entfernt werden.
- Bei Mehrfachangeboten (Stückzahl > 1) wird die Gebühr für den Boost jeweils nur einmal erhoben.
- Wenn du während der Laufzeit deines Angebotes den Boost "Aufrüstest", also von Bronze zu Silber oder von Silber zu Gold, melde dich beim Kundendienst, damit die Gutschrift des ersten Boost geprüft werden kann.
- Wenn du dein Angebot innerhalb von 24h Stunden vorzeitig beendest, melde dich beim Kundendienst, damit die Gutschrift des Boost geprüft werden kann.
- Ein Boost muss auch dann bezahlt werden, wenn das Angebot nicht verkauft wird
- Die Boost-Gebühren sind dynamisch und hängen von verschiedenen Faktoren ab. Erst beim Erstellen des Angebotes werden die genauen Boost-Gebühren im Verkaufsformular angezeigt. Es ist verboten, falsche Informationen über den Artikel anzugeben, um einen niedrigeren Boost-Preis zu erhalten.