In dieser Rubrik kannst du folgendes einsehen:
- Finde deine Angebote und Bestellungen einfach und schnell
- Identifiziere, wenn jemand mehrere Angebote von dir kauft
- Überprüfe, welche Angebote besonders gut oder schlecht laufen
Detaillierte Funktionen:
- Suche nach Referenznummer
- Suche nach Benutzernamen der Höchstbietenden und/oder Käufer
- Suche nach Vor- und Nachnamen von Käufern
- Sortieren nach End-, Kauf- oder Verkaufsdatum (auf- oder absteigend)
- Filtern nach Bestellstatus Filtern nach Benutzernamen der Höchstbietenden, Käufer oder Verkäufer
Im Bereich "Am Verkaufen" siehst du jederzeit deine im Moment offenen Angebote und auch die bereits erfolglos beendeten Angebote.
Indem du rechts aussen auf den Pfeil klickst, klappst du weitere Details auf. Bei den offenen Angeboten bieten sich folgende Möglichkeiten:
Du kannst dein Angebot bewerben indem du einen Boost kaufst. Du kannst dein Angebot bearbeiten oder solange keine Gebote gemacht wurden dein Angebot beenden. Neu, kannst du auch ein Angebot kopieren. Der Button Beenden verschwindet sobald ein Gebot abgegeben wurde.
Bei Nicht verkauft findest du die folgenden Details:
Hier hast du die Möglichkeit das Angebot erneut zu verkaufen oder aus deinem Mein Verkaufen zu löschen. Ebenfalls kannst du auch hier ein Angebot kopieren.
Achtung: Nicht verkaufte Angebote werden nach 365 Tagen gelöscht.
Unter offenen Angeboten findest du die folgenden Details:
Unter Offen kannst du die Stückzahl sehen. Wie viel Stück bist du von diesem Artikel zur Zeit am Verkaufen.
Die Zahl bei "Angezeigt" bedeutet, dass dein Angebot so oft auf der Seite angezeigt wurde, dies entweder weil jemand danach gesucht hat oder weil dein Angebot für andere Mitglieder relevant war. Diese Zahl wird einmal täglich aktualisiert, weshalb bei neu eingestellten Angeboten "noch nicht verfügbar" angezeigt wird.
Die Zahl bei "Angeklickt" bedeutet, dass so viele Mitglieder dein Angebot angeklickt haben.
Die Zahl bei "Gespeichert" bedeutet, dass so viele Mitglieder dein Angebot in der Merkliste gespeichert haben.
Verkauft
Im Bereich "Verkauft" siehst du alle deine verkauften Angebote. Auch hier siehst du rechts beim grünen Pfeil weitere Details zu deinem Verkauf und kannst die Verkäufe abwickeln.
Zahlung:
Sobald ein Angebot verkauft wurde erhält dieses den Status "Zahlung offen", was bedeutet, dass der Käufer 14 Tage Zeit hat um den Artikel zu bezahlen. Sobald du die Zahlung erhalten hast, kannst du das Angebot "Als bezahlt markieren" damit dieses den Status "Zu liefern" erhält. Der Käufer wird per E-Mail darüber informiert, dass die Zahlung bei dir eingetroffen ist. Du hast nun maximal 14 Tage Zeit, um den Artikel an den Käufer zu liefern.
Falls der Käufer innerhalb von 14 Tagen nicht bezahlt, kannst du auf dieser Ansicht unten rechts das Angebot "ERNEUT VERKAUFEN" und den "VERKAUF STORNIEREN". Die Stornierung ist jedoch erst nach 7 Tagen möglich, weshalb der Link direkt nach Angebotsende noch ausgegraut ist. Durch die Stornierung wird dir die Erfolgsprovision wieder gut geschrieben und das Angebot als "Storniert" markiert.
Du kannst mehrere Angebote gleichzeitig als bezahlt / als geliefert markieren:
Lieferung/Abholung:
Die Lieferadresse findest du nun beim nächsten Schritt unter "Lieferung/Abholung". Hier findest du alle Informationen welche du für die Lieferung/Abholung benötigst.
Sobald du den Artikel versendet hast, kannst du hier auf "ALS VERSENDET MARKIEREN"/"ALS ÜBERGEBEN MARKIEREN" klicken und der Käufer wird per E-Mail über den Versand/Abholung informiert.
Bewertung:
Sobald du den Artikel versendet oder der Artikel abgeholt wurde kommst du zum nächsten Schritt und zwar zur Bewertung der Transaktion. Hier kannst du wählen ob die Erfahrung "Positiv", "Neutral" oder "Negativ" war. Du kannst einen Text von maximal 180 Zeichen verfassen und dann auf "KÄUFER BEWERTEN" klicken. Die Bewertung ist umgehend für beide Seiten ersichtlich.
Wichtig: Wähle deine Bewertung sorgfältig, da diese im Nachhinein nicht mehr geändert werden kann.
Gebühren
Bei jedem Verkauf oder bei der Bewerbung deiner Angebote entstehen Gebühren. Du findest die Gebührenübersicht unter dem Reiter "Gebühren". Mit Klick auf den grünen Pfeil rechts aussen kannst du weitere Details zu den Gebühren einsehen.
Du kannst zudem nach Gebührenart filtern, um dir eine Übersicht zu verschaffen.
Um die Gebühren zu bezahlen kannst du direkt auf "ZAHLEN" klicken und die gewünschte Zahlungsart auswählen.