Wenn dein Benutzerkonto aufgrund von falschen Angaben (z.B. unvollständige Adresse) blockiert wird, erhältst du eine automatische E-Mail mit dem Blockierungsgrund. Bitte teile uns in diesem Fall die entsprechenden korrekten Angaben mit, damit eine Freischaltung deines Benutzerkontos geprüft werden kann.
Wenn du zu viele negative Bewertungen erhalten hast, wird dein Ricardo-Benutzerkonto für weitere Aktivitäten blockiert.
Bitte nimm immer direkt mit den verschiedenen Gegenparteien Kontakt auf, um die Angelegenheiten zu klären und eine Löschung der negativen Bewertungen zu veranlassen. Erst danach kann eine Kontoaktivierung bewirkt werden.
Ricardo selbst löscht ausschliesslich in Ausnahmefällen eine Bewertung.
Die Kontaktangaben der Gegenparteien kannst du bei unserem Kundendienst anfordern.
Wenn du die Ricardo-Gebühren nicht innert 58 Tagen nach der ersten Rechnungstellung begleichst, wird dein Benutzerkonto automatisch blockiert.
Sobald die Zahlung bei Ricardo eingeht, bekommst du eine entsprechende Benachrichtigung und dein Benutzerkonto wird zeitgleich automatisch wieder freigeschaltet.
Dein Benutzerkonto wird blockiert, wenn du gegen die Bestimmungen unserer AGB verstösst. Bitte wende dich an unseren Kundendienst, um die genauen Gründe für die Blockierung zu erfahren und um das weitere Vorgehen zur allfälligen Freischaltung des Benutzerkontos zu ermitteln.
Bitte beachte, dass wir deine Mitgliedschaft im Wiederholungsfall beenden.