Wenn du dich nicht in dein Benutzerkonto einloggen kannst, kann das folgende Gründe haben:
Nach einer erfolgreichen Neu-Registrierung versenden wir eine Willkommens-E-Mail an die hinterlegte E-Mail-Adresse. Darin wirst du aufgefordert die E-Mail Adresse zu bestätigen.
Lösung:
- Falls du deine E-Mail Adresse noch nicht bestätigt hast, kannst du dies noch nachholen und dich danach einloggen.
- Falls du die E-Mail mit dem Link gelöscht hast / nicht mehr findest, kannst du dir eine solche erneut auf der Login-Seite anfordern.
Überprüfe bitte, ob die Login-Daten korrekt sind.
Lösung:
- Achte auf die Gross- und Kleinschreibung.
- Fordere bei Unsicherheit deine Benutzerdaten hier erneut an.
Du erhältst dann eine E-Mail mit den Anweisungen zum Zurücksetzen deines Passworts.
(Bitte überprüfe deinen Junk- oder Spam-Ordner, wenn du die E-Mail zum zurücksetzen des Passwort nicht innerhalb weniger Minuten erhältst.)
Wenn das Login nicht funktioniert, kann auch ein blockiertes Benutzerkonto die Ursache sein. Dafür gibt es verschiedene Gründe (auch rein administrative).
Lösung:
Es kann vorkommen, dass ein Browser aufgrund von zu vielen Daten im Hintergrund überlastet ist. Aus diesem Grund ist es immer wichtig, die temporären Internetdateien und den Cache / Cookies regelmässig zu löschen.
Lösung:
- Lösche die Cookies und temporären Internetdateien und versuche erneut ein Login.