Das sind die von Ricardo festgelegten Fristen für Verkäufer:
Nach einem erfolgreichen Verkauf hast du als Verkäufer nach Angebotsende 7 Tage Zeit, um den Käufer bezüglich einer Vorauszahlung oder einer Abholung zu kontaktieren (Wenn deine IBAN bei Ricardo hinterlegt ist, musst du bei einer Vorauszahlung keinen zusätzlichen Kontakt mit dem Käufer aufnehmen).
Nach Erhalt der Zahlung hast du gemäss AGB von Ricardo 14 Tage Zeit um den Artikel zu versenden / zu liefern. Falls du in deinem Angebot eine zusätzliche Verfügbarkeit deklariert hast, kannst du diese zu den 14 Tagen dazurechnen.
Eine allfällige Abholung sollte innerhalb von 14 Tagen nach Kaufzeitpunkt stattfinden, sofern nichts anderes vereinbart wurde. Bitte vereinbare mit dem Käufer direkt einen passenden Termin
Wenn die Transaktion aufgrund des Verschuldens vom Käufer nicht zustande kommt, kannst du 7 bis 60 Tage ab Angebotsende einen Stornierungsanfrage für die Erfolgsprovision einreichen.
Beachte bitte, dass die bereits verrechneten Gebühren trotzdem innerhalb von 30 Tagen zahlbar sind. Eine allfällige Gutschrift wird dann mit den nächsten Gebühren verrechnet.
Falls die Voraussetzungen erfüllt sind, kannst du 30 bis 60 Tage ab Angebotsende einen Antrag auf Verkäuferschutz einzureichen.