Wenn du dich nicht in dein Benutzerkonto einloggen kannst, kann das folgende Gründe haben:
Nach einer erfolgreichen Neu-Registrierung versenden wir eine Willkommens-E-Mail an die hinterlegte E-Mail-Adresse. Darin wirst du aufgefordert die E-Mail Adresse zu bestätigen.
Lösung:
- Falls du deine E-Mail Adresse noch nicht bestätigt hast, kannst du dies noch nachholen und dich danach einloggen.
- Falls du die E-Mail mit dem Link gelöscht hast / nicht mehr findest, kannst du dir eine solche erneut auf der Login-Seite anfordern.
Überprüfe bitte, ob die Login-Daten korrekt sind.
Lösung:
- Achte auf die Gross- und Kleinschreibung.
- Fordere bei Unsicherheit deine Benutzerdaten hier erneut an.
- Tippe die angeforderten Login-Daten manuell ein und kopiere diese nicht aus der E-Mail.
Wenn du dein Passwort vergessen und neu angefordert hast, bekommst du per E-Mail ein temporäres Passwort. Bitte überprüfe dafür auch den Spam- oder Junk-Filter deines E-Mail-Kontos. Gib dieses temporäre Passwort beim nächsten Login ein - zusammen mit deinem Benutzernamen (nicht E-Mail-Adresse). Wenn dieses nicht akzeptiert wird:
Lösung:
- Achte darauf, keine Leerzeichen aus der E-Mail zu kopieren.
- Gib das per E-Mail erhaltene temporäre Passwort manuell ein (= abtippen).
- Fordere wenn nötig hier noch einmal ein temporäres Passwort an und verwende dieses beim nächsten Login.
Wenn das Login nicht funktioniert, kann auch ein blockiertes Benutzerkonto die Ursache sein. Dafür gibt es verschiedene Gründe (auch rein administrative).
Lösung:
Es kann vorkommen, dass ein Browser aufgrund von zu vielen Daten im Hintergrund überlastet ist. Aus diesem Grund ist es immer wichtig, die temporären Internetdateien und den Cache / Cookies regelmässig zu löschen.
Lösung:
- Lösche die Cookies und temporären Internetdateien und versuche erneut ein Login.