Wir versenden die Zahlungsaufforderung für die Begleichung deiner aktuell fälligen Gebühren ausschliesslich per E-Mail.
Es gelten die folgenden Fristen:
- 14 Tage nach der Generierung einer ersten Gebühr* senden wir dir per E-Mail eine Info zu deinem offenen Saldo mit den Zahlungsinformationen als erste Zahlungsaufforderung.
- Die Begleichung des offenen Betrages ist grundsätzlich nach Erhalt dieser ersten E-Mail fällig.
- 30 Tage nach der Zahlungsaufforderung versenden wir eine erste Zahlungserinnerung.
- 44 Tage nach der ersten Zahlungsaufforderung versenden wir eine zweite Zahlungserinnerung (inkl. CHF 10.- Mahnspesen) per E-Mail. (Es werden keine Mahnungen per Post versendet.)
- 58 Tage nach der Zahlungsaufforderung versenden wir eine letzte Zahlungserinnerung (inkl. Mahnspesen). Das Benutzerkonto wird zu diesem Zeitpunkt blockiert (Zahlungen sind noch möglich).
- 72 Tage nach der ersten Zahlungsaufforderung wird das Benutzerkonto ganz blockiert. Der offene Betrag wird dann an ein Inkassobüro übergeben, was bis zur Betreibung führen kann.
* Wenn die Gebühren vollständig beglichen werden, zählt die nächste generierte Gebühr wieder als "erste" Gebühr. Ab diesem Tag zählen die oben genannten Fristen wieder von neuem.
Wichtig: Aus technischen Gründen können wir diesen Mahnprozess bedauerlicherweise nicht stoppen. Es ist wichtig, dass du deine Gebühren fristgerecht bezahlst.