Wenn 58 Tage nach der Gebühren-Info der offene Betrag noch nicht beglichen wurde, versenden wir eine letzte Zahlungserinnerung (inkl. Mahnspesen). Das Benutzerkonto wird zu diesem Zeitpunkt blockiert (Zahlungen noch möglich).
72 Tage nach der ersten Gebühren-Info wird das Benutzerkonto ganz blockiert.
Der offene Betrag wird danach unserem Inkassopartner Intrum AG übergeben, was bis zur Betreibung führen kann.
Der Kontosaldo muss zwingend auf CHF 0.00 sein, damit dein Benutzerkonto automatisch wieder freigeschaltet wird.
Am einfachsten bezahlst du die offene Forderung direkt der Inkasso-Firma. Diese informiert uns nach erhaltener Zahlung, was bis zu 14 Tage dauern kann. Dein Benutzerkonto wird danach automatisch wieder freigeschaltet.
Wenn du lediglich die Ricardo-Gebühren bezahlt hast, kann es sein, dass dir die Inkasso-Firma die anfallenden Bearbeitungsgebühren zusätzlich in Rechnung stellt. Auf diesen Vorgang hat Ricardo keinen Einfluss.
Bitte kläre deshalb diese Angelegenheit direkt mit der zuständigen Firma (die entsprechenden Kontaktangaben findest du auch direkt im Inkasso-Brief).
Eschenstrasse 12
8603 Schwerzenbach
Schuldnertelefon (Montag bis Freitag 08.00 h bis 18:00h):
Tel: 044 806 57 00
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