Bei der Begleichung deiner offenen Gebühren gelten folgende Fristen bezüglich Zahlungserinnerungen und Mahngebühren:
- 14 Tage nach der Generierung von Gebühren senden wir dir per E-Mail eine Information zu deinem offenen Saldo mit den Zahlungsinformationen.
- 30 nach der Gebühren-Info versenden wir eine erste Zahlungserinnerung.
- 44 Tage nach der Gebühren-Info versenden wir eine zweite Zahlungserinnerung mit CHF 10.- Mahngebühren.
Grundsätzlich hat Ricardo das Recht, bereits ab der ersten Zahlungserinnerung Mahngebühren zu erheben. Auch auf unbezahlte Buchungsspesen können Mahngebühren anfallen.
Kulanzgutschrift beantragen
Wenn es sich um den ersten Zahlungsverzug in den letzten 12 Monaten handelt, kannst du beim Kundendienst eine Kulanzgutschrift für die Mahngebühren beantragen. Eine Gutschrift kann nur nach Zahlungseingang erfolgen.
Wenn die Rechnung bereits an ein Inkassobüro weitergeleitet wurde, ist eine Gutschrift der Mahnspesen aus administrativen Gründen nicht mehr möglich.
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