Gemäss den AGB von Ricardo müssen sich Käufer und Verkäufer innerhalb von 7 Tagen gegenseitig kontaktieren.
Überprüfung der Zahlungsinformationen
Überprüfe, ob der Verkäufer in der End-E-Mail bereits die Konto- und Zahlungsinformationen hinterlegt hat. Falls ja, bezahle den Artikel innerhalb von 14 Tagen. Nach Zahlungseingang hat der Verkäufer 14 Tage Zeit, um die Ware zu liefern.
Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer
Kontaktiere den Verkäufer mindestens zweimal per E-Mail und einmal telefonisch.
Verkäufer kontaktierenSende dem Verkäufer im Namen von Ricardo eine Mahnung:
Verkäufer mahnenFalls der Verkäufer nicht reagiert
Falls der Verkäufer auch nach wiederholtem Kontaktversuch nicht antwortet und du keine Zahlungsinformationen erhalten hast, kannst du ohne Kostenfolge vom Kaufvertrag zurücktreten.
Teile deine Erfahrung
Lass deine Erfahrung in die Bewertung einfliessen, um andere Käufer zu warnen. Bewertungen haben einen direkten Einfluss auf den Kontostatus des Verkäufers.
Juristische Möglichkeiten
Falls du vom Kaufvertrag zurücktreten möchtest, empfehlen wir dies schriftlich per eingeschriebenem Brief zu tun. Falls der Verkäufer die Rückzahlung verweigert, kannst du rechtliche Schritte prüfen und dich bei deiner Rechtsschutzversicherung über mögliche Massnahmen informieren.